Was ist eine Zertifizierung?

Zertifizierung bedeutet, dass eine akkreditierte Zertifizierungsstelle, in diesem Fall QMS International, Ihr Managementsystem in Übereinstimmung mit der jeweiligen Norm überprüft. Sobald ein Zertifizierungsprozess abgeschlossen ist, erhält Ihr Unternehmen bei einer positiven Beurteilung ein Zertifikat. Das Zertifikat belegt, dass das Unternehmen die Anforderungen der Norm erfüllt.

Wer kann ein Zertifikat beantragen?

Eine Zertifizierung kann in jeder Art von Organisation durchgeführt werden, die zeigen möchte, dass die Organisation den Kundenanforderungen, mõgliche Gesetzen und Bestimmungen entspricht sowie, dass sie ihren eigenen festgelegten Verfahren entspricht.

Wer führt die Zertifizierung / Prüfung praktisch bei mir durch?

Einer unserer Auditoren wird die Zertifizierung bei Ihnen durchführen. Unsere Auditoren arbeiten nach EN ISO 19011:2011, die die Leitlinien für die Durchführung von Audits von Managementsystemen beschreibt. Darüber hinaus wählen wir Auditoren hinsichtlich spezifischer Kenntnisse und Fertigkeiten des betreffenden Arbeitsfeldes und Sektors aus.

Kann ich einen bestimmten Auditor benennen?

Es ist möglich, Ihre Präferenz für einen Auditor anzugeben. An erster Stelle wird QMS International für die Planung verantwortlich sein. Hierbei werden Branche, Größe der Organisation und Abstand in Betracht gezogen. Möchten Sie trotz dieser selektiven Auswahl von QMS International doch eine persönliche Präferenz angeben, ist dies möglich.

Welche Kosten sind mit einer Zertifizierung verbunden?

Die Kosten für eine Zertifizierung sind abhängig von der Größe der Organisation und der Anzahl von Normen, für die Sie zertifiziert werden sollen.

Wie kann ich ein Angebot anfordern?

Sie können ganz einfach über unsere Website Kontakt mit uns aufnehmen. Sie können das Kontaktformular ausfüllen und wir werden Sie innerhalb von 48 Stunden kontaktieren oder Sie füllen das Rückruf-Formular aus. Wir werden Ihnen zunächst einen Antrag zuschicken, in den Sie Ihre Unternehmensdaten und Wünsche eintragen. Auf der Grundlage der Unternehmensdaten kann QMS International ein passendes Angebot aufstellen. Möchten Sie lieber erst einen Termin wahrnehmen? Dann ist dies auch möglich.

Ist ein zusammenfugen die Integration von Normen möglich?

Viele Kunden nutzen bereits ein Integriertes Managementsystem, (IMS) in dem verschiedene Normen in einem Handbuch enthalten sind. Viele ISO Normen überschneiden sich. Zum Beispiel kann die Norm ISO 9001 leicht mit der ISO 14001 oder OHSAS 18001 integriert werden. Dies ist nur ein Beispiel. Wenn Sie so verfahren möchten, zögern Sie nicht, uns unverbindlich zu kontaktieren, um die Möglichkeiten zu besprechen.

Wo kann ich den Ablaufplan zur Zertifizierung finden?

QMS International hat einen Ablaufplan, den Sie verwenden können, um eine Zertifizierung zu erhalten, entwickelt. Der Ablaufplan gibt einen Einblick in das, was getan werden muss und wie der Zertifizierungsprozess aussieht. Sehen Sie den Ablaufplan für die Zertifizierung ein.

Wie ist der Zertifizierungsprozess gestaltet?

QMS International verfügt über ein festes Verfahren für die Zertifizierung. Sehen Sie unser Verfahren der Zertifizierung ein.

Ist ein Wechsel zu QMS International möglich?

Ja, Sie können jederzeit leicht wechseln. QMS International übernimmt Ihr aktuelles Zertifikat und setzt Ihre Zertifizierung fort.

Warum zu QMS International wechseln?

QMS International handhabt:
– einen pragmatischen und normgerechten Ansatz
– die Möglichkeit zur Zertifizierung innerhalb von 45 Tagen
– keinen bürokratischen Umgang mit unseren Kunden
– Auditoren mit umfangreichen Kenntnissen und Erfahrungen
– keine unerwarteten Kosten und übermäßigen Verzögerungen
– weltweite umfangreiche Erfahrungen

Wie lange ist mein Zertifikat gültig?

QMS International ist von der Akkreditierung aus dazu verpflichtet, einen Vertrag von drei Jahren zu handhaben. Nach diesen 3 Jahren findet automatisch eine Re-Zertifizierung statt.

Wie kann ich mich für ein internes Audit Training anmelden?

Sie können sich für ein Internes Audit Training über unser Anfrageformular oder über eine offene Anmeldung registrieren. Wenn Sie sich für eine offene Anmeldung entscheiden, finden Sie die Daten auf unserer Website und/oder im Newsletter.

Was macht QMS International mit den eingegangenen Befragungen zur Zufriedenheit?

Als prüfende Partei gehen wir sehr genau mit der Kundenzufriedenheit um, die wir von unseren Kunden zurück erhalten. Zunächst machen wir die Ergebnisse halbjährlich für unsere Kunden transparent zugänglich, aber auch für potenzielle Kunden auf der Website. Darüber hinaus nehmen wir alle eventuellen Hinweise sehr ernst und geben dem Kunden Feedback über die Maßnahmen, die damit verbunden sind. Unsere Kunden sind Teil des Verbesserungsprozesses innerhalb von QMS International und darauf sind wir stolz.